• FREE WIFI

    Kostenloses WLAN in unserem Kaffe
  • SPECIAL OFFER

    täglich wechselnde Angebote
  • BEST ICECREAM

    handgemachtes Eis
Unsere Stadt Memmingen

5 Tore, 5 Türme und die 1,4 km gut erhaltende Stadtmauer erzählen von 850 Jahre Stadtgeschichte. Die historische Stadt – eine der besterhaltenen Altstädte Süddeutschlands – verführt durch ihren mittelalterlichen Charme jeden Kulturliebhaber. Eine einladende Fußgängerzone und eine abwechslungsreiche Gastronomie sorgen für Wohlfühlflair. Dazu sorgt der bunt gefüllte Veranstaltungskalender mit kulturellen Höhepunkten für Leben in der Stadt.

Handgemachtes Eis

Unser Eis schmeckt so, wie es sein soll. Frisch, cremig erfrischen! Alle Zutaten sind zu 100% natürlich! Es kommt nur ins Eis, was auch reingehört! Nur ausgesuchte, hochwertigste Zutaten. Selbst kreiert nach eigenen Rezepten. Strengste Einhaltung hygienischer Bestimmungen. Regelmäßige Kontrollen durch das Gesundheitsamt. Dies ist unsere Grundphilosophie und unser Anspruch für unser Eis.

Der Name Centro Viaca

Die Geschichte und die Funde an der Iller bei Ferthofen belegen die erste Besiedlung bereits in der Steinzeit. Erste Baufunde stammen aus der Römerzeit. Vermutlich befand sich dort ein kleiner Wacht- und Siedlungsposten. Hierfür kommen zwei Namen, Cassiliacum oder Viaca, in Betracht. Reste der Siedlung befinden sich unter der St.-Martins-Kirche und dem Antoniterkloster. So entstand der Name „Centro Viaca“ für unser Eiskaffee.

„Einfach lecker. Man wird freundlich empfangen und bedient. Das Kaffee mit seine beiden Terrassen lädt zum Verweilen und Schlemmen ein.“

Tanja...tolles Eis!

Heute das erste mal dagewesen und mega begeistert. Obwohl die Schlange bis draußen reichte wurde man schnell bedient. Und die Qualität ist 1A. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Klaus & Heidi...einfach Klasse!